banner



Wie Kann Ich Deka Investmentfonds Kündigen

KlausM81

Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
ane.078
  • #1

Hallo, kann human dieses Fond Ding einfach kündigen oder werden Steuern und immense Gebühren fällig. Ich struktiere mom. mein ganzes Finanzverhalten um, (man(n) blickt ja nicht mehr durch) . Habe 2008, and so naiv wie ich state of war diesen Addicted abgeschlossen. Nungut, zum. war ich and so schlau nur 40 Euro pro Quartal einzuzahlen. Sind jetzt so ca. 400 Euro drauf. Mir auch ehrlich gesagt egal. Frag mich nur, welcher Teufel mich geritten hat. Will die Scheiße kündigen und bin mir nicht sicher ob dies nur im Todesfall oder Zahlungsunfähigkeiten (Insolvenzen) der Fall ist.
Habe damals noch bei der Sparka nachgefragt, wer überhaupt mein Geld verwaltet...da meinte er nur es seinen Finanzexperten. Naja...auf diese Geschissen....bin zwar kein Wirtschaftler, aber diese müssen auch von irgendwas ihr Gehalt bekommen und ich hab bisher mein Geld nicht verloren, so wie dies es taten. Lag vielleicht an der Wirtschaftskrise, aber wenn man keine Ahnung hat sollte human doch die Finger von lassen....meist wird human being eh nur beschissen. Der Berater meinte noch was bzgl. Alterssicherung...pfff...mt 60 brauch ich keine Kohle mehr...höchstens für den dice Arztrechnungen...von daher KÜNDIGEN!

Weiß vielleicht jemand beschied, bzgl. Vorgehensweise, Kündigungsfristen ect.?

Noxiel

Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.703
  • #2

Wenn es ein klassischer Fonds ist, also an kein Produkt der Altersvorsorge gekoppelt ist, kannst du dice Anteile jederzeit zum aktuellen KAG-Kurs verkaufen (möglicherweise mit Verlust) und das Depot schließen. Punkt.

KlausM81

KlausM81

Lt. Commander

Ersteller dieses Themas

Dabei seit
November. 2007
Beiträge
1.078
  • #three

Woran erkenn ich, ob es an dice Altersvorsorge gebunden ist? Der Typ in der Bank sprach nämlich genau dieses aus. Daher eben die Nachfrage bzgl. vorzeitiger Kündigung.

Noxiel

Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.703
  • #4

Du hast doch die Vertragsunterlagen, wirf da mal einen Blick rein.

Riesterst du in den Deka Fonds oder "nur" vermögenswirksame Leistungen? Bei ersterem kann es tatsächlich komplizierter werden bzw. nicht unbedingt komplizierter aber du mußt unter Umständen mit hohen Verlusten rechnen um aus der Sache rauszukommen.

hamju63

Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
11.500
  • #5

Auch bei einem Fonds, in den mit 'vermögenswirksamen Leistungen' eingezahlt wird, kommt human being problemlos an das Geld heran.
Einfach mit der Sparkasse besprechen.
Dice Kündigung des Vertrages bzw. Auflösung des Vertrages kostet (zumindest bei der HSAPA) 25 EUR.

Ansonsten kannst Du das Geld auch einfach dort liegen lassen und einen anderen Vertrag für die vermögenswirksamen Leistungen abschließen - wie gesagt, mit dem Sparkassenberater besprechen.

Wie Kann Ich Deka Investmentfonds Kündigen,

Source: https://www.computerbase.de/forum/threads/deka-investment-fonds-kuendigen.1049031/

Posted by: krausfulta1992.blogspot.com

0 Response to "Wie Kann Ich Deka Investmentfonds Kündigen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel